Strahlendes Wetter, neugierige Schüler:innen und aufregende Begegnungen mit Robotern – diese Aspekte beschreiben treffend die diesjährigen Schulprojekttage der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg.

Vom 19. bis 22. Juni 2023 hatten Schüler:innen ab der 11. Klasse aus regionalen berufsbildenden Schulen und Gymnasien erstmalig die Gelegenheit, unseren neuen Studiengang AI-Engineering näher kennenlernen zu können.

Nach einer Einführung in den Ablauf, die Ziele und die Inhalte des Studiums sowie der Möglichkeit, Fragen an die Vertreter:innen des Studiengangs zu stellen, wurde der Tag mit einem Besuch im Labor der Neuro-Informationstechnik abgerundet. Dort bot sich den Schüler:innen unter anderem die Chance, mit dem Roboter TIAGo zu interagieren und ein unmittelbarer Einblick in die faszinierenden Möglichkeiten der Künstlichen Intelligenz.

Bis zum 15. September 2023 besteht die Möglichkeit, sich für das kommende Wintersemester unter: www.ovgu.de/bewerbung zu immatrikulieren.

Fotocredit: Franziska Anhalt/ Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

Tags: